Kammerchor Schriesheim e.V.
Kammerchor Schriesheim e.V.

Chorleiter Markus Karch

Unser Chorleiter Markus Karch studierte Schulmusik mit Leistungsfach Dirigieren in Heidelberg. Nach Beendigung seines Studiums widmete er sich in Kursen und Privatstudien u.a. bei Martin Behrmann, Jiri Starek und Günther Wich weiterhin dem Dirigieren und der Chorleitung. An der Musikhochschule Mannheim betreute er einige Jahre die Orchesterpraktika von Dirigierstudenten.

 

Durch die Zusammenarbeit mit Prof. McLane-Lanier in Frankfurt als dessen Studienleiter baute er seine Erfahrungen im Umgang mit jungen Gesangssolisten aus. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Dirigent mit den Schwerpunkten Chorleitung und Musiktheater sowie als Arrangeur. Hervorzuheben sind u.a. seine Arrangements von klassischen Opern für Kinder (Auftragsarbeiten für die Musikbühne Mannheim), die Gründung und Leitung der "Kurpfälzischen Kammeroper" Ende der 80er Jahre und seine Tätigkeit als Musikalischer Leiter des Musiktheaterfestivals in Auray/Bretagne (Frankreich).

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an
+49 6203 661411+49 6203 661411, schreiben Sie uns eine Email an unseren Briefkasten oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kammerchor Schriesheim e.V.